Der MILA Mitmach Supermarkt im Radio

Seit dem letzten Artikel über die Gründung des MILA Mitmach Supermarktes auf unserem Blog, ist für MILA viel passiert. Neben Filmabenden, Pilotprojekten und Expansion, war MILA auch im Radio zu hören. Beispielsweise war vergangenen Dienstag (03.08.2021) in der Sendungsreihe Dérive – Radio für Stadtforschung auf Radio Orange ein Gespräch mit Ulla Brodträger, Vorstandsmitglied von MILA und Brigitte Reisenberger, die sich von Anfang an beim Aufbau des MILA Supermarkts engagiert, zu hören.

Lisa Buchner von Dérive erfragt darin warum MILA ein Supermarkt ist, der anders ist als konventionelle Supermärkte. Lebensmittel zu einem gerechten Preis, genossenschaftliche Organisation, wo alle bei der Gestaltung mithelfen können und Nachhaltigkeit zeichnen den Mitmach Laden aus. MILA ist erst in der Aufbauphase und hat große Pläne. Es soll kein kleiner Laden sein, sondern ein Supermarkt mit Vollsortiment.

Wer mehr über den Mitmach Supermarkt erfahren will, kann die gesamte Radiosendung hier nachhören.